Über mich

Über mich

Ich heiße Fabienne und ich liebe schöne Dinge. Ich war immer schon ein sehr kreativer Mensch und habe ein großes Ästhetikbedürfnis. Als Kind wollte ich Modedesignerin werden und habe mappenweise Skizzen und Entwürfe angefertigt. Das ein oder andere Stück habe ich dann auch versucht zu nähen. Manchmal sind die Nähversuche sogar geglückt. Ich hatte immer sehr viel Spaß dabei und das war das Wichtigste.

Auch heute habe ich noch großen Spaß an Mode und nähen. Aber nicht nur. Meine Kreativität lebt sich in vielen Bereichen aus. Einrichtung ist eine große Leidenschaft von mir geworden und ich liebe es selber Möbelstücke zu restaurieren, upzucyceln oder sogar selber zu bauen. Es ist schön zu sehen wie aus einer Idee ein fertiger, nutzbarer Gegenstand wird. In gewisser Weise ein Teil von mir.

Wo komme ich her?

Beruflich komme ich aus der Kommunikations- und Mediendesign Ecke. Studiert habe ich im malerischen Innsbruck mitten in den Bergen. Weiter den Inn abwärts in einem Dorf nahe der Deutschen Grenze bin geboren und aufgewachsen. “Gewachsen und veredelt in Tirol” sozusagen. Vor zwei Jahren bin ich dann nach München gezogen und heute ist die südlichste Stadt Deutschlands mein “Dahoam” geworden. München ist eine großartige Stadt zum leben und eine große Quelle der Inspiration.

Warum ein Design Blog?

Ich möchte gerne zu Design inspirieren, begeistern und animieren. Design in allen Varianten und Formen. Ganz einfach für jede/n. Denn jede/r kann und ist auf seine/ihre ganz besondere Weise kreativ. Kreativ im Denken, Kreativ im Tun. Kreativ im Schaffen. Vibienne Design ist mein kreativer Spielplatz und ich lade dich herzlich dazu ein mit mir zu spielen.

Was erwartet dich hier auf Vibienne Design?

Vor allem viele schöne Dinge. Dinge zum Selbermachen. Tips und Tricks. Anregungen und Inspirationen. Einrichtung, Mode, Locations, Reisen, Essen und vieles mehr.

FOLLOW ME