Sandalen gold

 

 

 

Bei meinem kürzlichen Trip nach Amsterdam, der großartig war, ging es natürlich auch zum Shopping. Ich habe vor allem in Vintage Stores nach coolen Teilen gesucht. Beim Schlendern durch die süßen Grachten, habe ich einen kleine interessanten Laden entdeckt.

In der Auslage wunderschön einfache Sandalen. Die Weißgoldenen mit den drei Lederriemen haben es mir von Anfang an angetan. Prompt die Größe von der lieben Verkäuferin bekommen und reingeschlüpft. Die Sandalen haben auf Anhieb wie angegossen gepasst. Bisschen durch den Laden gelaufen und das Urteil war gefällt: GEKAUFT!

 

 

Sie sind sehr bequem zu laufen & sitzen wunderbar.

Ich bin dann mit der Verkäuferin ins Gespräch gekommen, bei der sich schnell herausstellte, dass sie die Designerin dieser tollen Sandalen ist. Wie es der Zufall so will, war ich in einen Pop-up Verkauf, der nur zwei Tage ging, gestolpert. Man bekommt die Sandalen und andere handgefertigte Schuhe und Stiefel von Bottines sonst nur Online unter bottines.nl

Sandalen gold

Marjolein van Zanten, die Designerin, hat erzählt, dass die Sandalen in Peloponnese, Griechenland aus natürlich gegerbtem und pflanzlich gefärbtem Leder von Hand gefertigt werden. Die Stiefel, mit denen sie angefangen hat, werden ebenso von Hand, aber in Frankreich gefertigt. Das kleine Label Bottines gibt es seit 2010 und setzt auf Qualität und natürliche Materialien. 

 

Sandalen gold

In einer Zeit wo Quantität vor Qualität geht, ist es erfrischend zu sehen, dass es immer noch und immer mehr kleine lokale Labels gibt. Labels die auf Qualität setzen und in Europa produzieren. Natürlich sind die Sandalen nicht ganz günstig, aber dafür habe ich ein schönes paar Schuhe, dass mit ziemlicher Sicherheit lange halten wird.

Ein ganz besonderes Souvenir aus Amsterdam.

 

Immer wenn ich die Sandalen trage, muss ich an eine Reise in eine ganz tolle Stadt denken.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere