*Werbung/unbeauftragt

Wer vor dem Essen die wichtigsten Basics zu einem gelungenen Amsterdam Trip wissen möchte, im ersten Teil der Amsterdamreihe gibt es mehr dazu.

Ich bin ja ein kleiner Foody und liebe Essen über alles. Wer genau so ist wie ich und leckeres und frisches Essen genießt, ist in Amsterdam genau richtig. Es gibt einfach alles. Durch die lange Schifffahrtsgeschichte Amsterdams, gibt es heute ein Kulinarikangebot das jedes Foodyherz höher schlagen lässt.
 Ich habe in den vier Tagen kein einziges mal schlecht gegessen. Es war immer Alles frisch und super schön angerichtet. Aber natürlich gibt es Favoriten, welche ich euch sehr ans Herz legen möchte. 
Amsterdam Essen
Smoothie Bowl von Beter & Leuk

Meine  Empfehlungen

 

1

Coffee & Coconuts

Mein absoluter Favorit. Wir waren in den vier Tagen sogar zweimal dort. Das Frühstück ist himmlisch. Probiert den French Toast. Nicht nur das Essen war großartig sondern auch die Location. In einem ehemaligen 20er Jahre Theater isst man auf drei loftigen Stockwerken. Die entspannte surfer-rustikal Einrichtung lädt zum verweilen ein. Für alle Digital Nomads, es gibt schnelles Wifi und gemütliche Plätze zum arbeiten.

Öffnungszeiten täglich von 8:00 – 23:00 Uhr
Adresse Ceintuurbaan 282 – 284
Web coffeeandcoconuts.com

Coffee & Coconuts Bilder

coffee and coconutscoffee and coconuts

 

Beter & Leuk

Eine Empfehlung unserer Airbnb Gastgeber. Um die Ecke von unserem Airbnb im Weesperzijde Viertel. Das Cafè ist richtig schnuckelig. Offene Küche, zusammen gewürfelte alte Möbel und die Möglichkeit draußen zu sitzen machen Beter & Leuk so besonders. Und das Essen? Alles hausgemacht. Alles frisch. Die Smoothie Bowl war ein Traum.

Öffnungszeiten Mo – Fr 8:30 – 17:00 Uhr, Sa – So 9:30 – 17:00 Uhr
Adresse 1e Oosterparkstraat 91
Web beterenleuk.nl

2

Beter & Leuk Bilder

beterenleuk beterenleuk

 

3

Little Collins

Das kleine hipp-rustikal eingerichtet Cafè/Restaurant um die Ecke vom Sarphatipark in einer ruhigen Seitenstraße ist perfekt zum draußen sitzen. Unter Laubbäumen genießt man die Ruhe. Die Kleine Karte is vor allem was für Freunde der deftigen Kost.

Öffnungszeiten Mo – Di 9:00 – 16:00 Uhr, Mi – So 9:00 – 22:00 Uhr
Adresse 19F Eerste Sweelinckstraat
Web littlecollins.nl

Little Collins Bilder

Little CollinsLittle Collins

 

Seefood Bar

Für alle Fisch und Meeresfrüchte Fans. Geht in die Seefood Bar! In einer sehr lockeren hippen Atmosphäre sitzt man auf Barhockern und schlürft nobel Austern. Da ich nicht auf Austern abfahre gab es Thunfischsteak für mich. Das tat der Nobless aber keinen Abbruch. Die Weinkarte ist übrigens genauso umfangreich wie die Speisekarte.

Öffnungszeiten täglich 12:00 – 00:00 Uhr
Adresse Ferdinand Bolstraat 32
Web theseafoodbar.com

4

Seefood Bar Bilder

Seefood BarSeefood Bar

 

Im dritten Teil der Amsterdamreihe geht es unter anderem um Vintage Läden.

Amsterdam Teil 3

 

2 Comments

  1. Pingback: Amsterdam Teil 1: Die Basics – Vibienne Design

  2. Pingback: Amsterdam Teil 3: Museen und Vintage – Vibienne Design

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere